Diana Riedel

Im September 1994 begann ich meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in der ophthalmologischen Praxis (Arzt für Augenheilkunde) in der Praxis Dr. med. Wiese, wo ich erfolgreich meinen Abschluss absolvierte.

1995 wurde die Praxis von Herrn Dr. med. Gerrit Quast   ebenfalls Ophthalmologe übernommen für den ich als Vollzeitkraft bis Juli 2005 arbeitete.

2005 gab es erneut einen Arztwechsel und Frau

Dr. med. Katrin Leygraf übernahm die Praxis die ich dann von Juli 2005 bis April 2015 in der Praxis unterstützte und auf Grund meiner Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter wegen Elternzeit 1 Jahr pausierte.

Da ich sehr viele Jahre im ophthalmologischen Bereich tätig war und ich mich aber sehr gerne in eine andere Fachrichtung orientieren wollte, haben ich mich entschieden, mich in dem Bereich der Allgemeinmedizin zu bewerben und habe eine Zusage in der Praxis

Dr. med. Bernd Mähler als Teilzeitkraft erhalten, bei dem ich seit dem 01.07.2021 arbeite.

 

Mein derzeitiges Aufgabengebiet besteht aus:

  • Blutabnahmen
  • Verabreichen von s.c. Spritzen und i.m. Spritzen
  • Anlegen von Verbänden
  • Vorbereitung von Infusionen
  • Anlegen von EKG´s
  • Lungenfunktionstests
  • Patienten an Sauerstoffmaschine anschließen
  • Anmeldung / Telefondienst
  • Verwaltungsarbeiten
  • Urinuntersuchungen
  • Mikrowelle

 

 

Da mir der Umgang mit Menschen wichtig ist und mir viel Freude bereitet, freue ich mich sehr darüber weiter in meinem erlernten Beruf arbeiten zu können, neues dazu zu lernen und meine langjährigen Erfahrungen mit einbringen zu dürfen um das Praxisteam zu unterstützen und den Patienten mit Hilfsbereitschaft und Empathie zu begegnen.