Neues zu Corona-infektion

Seit einigen Tagen gibt es Stellungnahmen, die behaupten, dass eine Steigerung der Immunabwehr nicht möglich wäre. Das ist einfach falsch !

Wir haben über viele Jahre die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl vorteilhaft ist, Abwehrsteigerung zu betreiben. Es läßt sich dadurch nicht immer eine Infektion vermeiden, aber der Verlauf ist erheblich leichter und vor allem mit weniger Komplikationen verbunden. Dazu gehört aber auf alle Fälle ein gesunder Lebensstil. Das bedeutet: wenig Alkohol, Süßigkeiten, Verzicht auf Rauchen. Vtaminreiche Kost ( Vitamin C, D ), sowie Zink, Immunstimulierend Medikamente. Auch entsprechende Injektionen tragen ihren Teil zur Verbesserung des Immunsystems bei.

Und ganz wichtig ist es, die körperliche Distanz einzuhalten sowie Mundschutz und Handschuhe zu tragen !

Solange es keine Impfung gegen Covid 19 gibt und auch die Wirkung verschiedener Medikamente fraglich ist, macht die beschriebene Vorgehensweise Sinn.

Gerne unterstützen und beraten wir Sie dabei.

Ihr Praxisteam Dr. med. Mähler